Über uns

Die Kinderband PANditos wurde im Jahr 2014 von Mitgliedern der Steel Parrots gegründet, um Kindern und Jugendlichen die Freude an der Steelpan-Musik weiterzugeben.

Wir proben jeweils am Samstag von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr (ausgenommen in den Schulferien und Feiertagen des Bezirk Baden). Die Proben finden im BAG Areal in Vogelsang statt, im Probelokal der Steelband „The Steel Parrots“. Mindestens zwei Erwachsene leiten die Bandprobe.

Wir spielen gerne an Jugendfesten, Geburtstagsfeiern und anderen Anlässen. Für Konzertanfragen eifach anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Du möchtest gerne bei uns mitspielen, ein neues Instrument lernen und einer Band spielen? Super! Wir freuen uns auf dich. Du darfst gerne unverbindlich bei einer unserer Proben vorbei schauen, Instrumente ausprobieren und uns kennen lernen.

Die Kosten betragen im Monat 65 CHF pro Kind (Abrechnung per Semester), dies beinhaltet die Bandprobe, ein zNüni und auch die Miete des Instrumentes. 

Die Instrumente werden nicht nach Hause genommen, es wird ausschliesslich im Probelokal gemeinsam geübt. 

Es werden keine Notenkenntnisse verlangt und auch keine vermittelt. Wir erlernen die Lieder anhand der Ton-Buchstaben und durch Vorzeigen. Das Einzige was du mitbringen sollst ist Freude an der Musik und die Motivation ein tolles Instrument zu lernen.